Arbeiten wann du willst!

Bei uns gibt es keine
festgelegten Arbeitszeiten

Wir haben gute Erfahrungen mit talentierten Menschen gemacht, die sich – aus verschiedenen, guten Gründen – für die üblichen Kernarbeitszeiten verrenken müssten: Alleinerziehende, Eltern, Pflegende, Menschen ohne Auto oder Führerschein, Menschen die nachtaktiv sind, Menschen die lange Anfahrtswege haben, Menschen die am Wochenende oder abends am besten Zeit und Ruhe haben, Tierbesitzer*innen und viele mehr …

Deshalb gibt es bei uns eine klare Stunden-Abmachung pro Woche, aber wann du deine Stunden arbeitest, ist uns egal. Du entscheidest!

Seit Ende 2023 sind wir an unserem neuen Standort in Potsdam am Konrad-Zuse-Ring – direkt am Jungfernsee.

In unserem Büro ist dir ein schöner Arbeitsplatz sicher. Du kannst aber auch von zu Hause arbeiten. Wir rüsten dich fürs Homeoffice mit einem PC-Arbeitsplatz, mit zwei Bildschirmen, einem Drucker und einem Telefon aus. Du entscheidest!

Hauptsache: Wir haben guten Kontakt.

Wir suchen zur Mitarbeit und Unterstützung:

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Deine Aufgaben sind im Wesentlichen:

• Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen

• Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

• Du bist die Kontaktperson und erste Ansprechpartner*in für deine Mandant*innen zur Beratung und Unterstützung bei allen laufenden steuerrechtlichen Angelegenheiten.

• Du betreust eigenständig gewerbliche beziehungsweise selbstständige Mandant*innen mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresabschlüssen.

• Du bekommst auch komplexe Einkommensteuererklärungen auf deinen Tisch, die du dann erstellst.

Bei allen Fragen, neuen Ideen, Auslegungssachen, neuen Bestimmungen etc. so wie der gegenseitigen Absicherung unserer Arbeit, hat sich bei uns das Vier-Augen- und Vier-Ohren-Prinzip bewährt (können auch gerne mehr sein). Wir helfen und unterstützen gerne, wenn du dir das wünscht.

Deine Qualifikationen sollten sein

• Eine (bald) abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung

• Erfahrung im Umgang mit DATEV und MS-Office Programmen

• Spaß an Struktur, Strategie und eigenverantwortlicher Arbeit

Vielleicht findest du dich hier wieder?

Berufserfahrung? Gefällt uns!
Wir nehmen dich begeistert auf, wenn du bereits Berufserfahrung hast, ein solides Fachwissen und somit in Eigenverantwortung direkt selbstständig loslegen kannst. Das wäre schlicht grandios!

Zweierteams willkommen!
Wir nehmen Zweierteams, die sich eine Stelle teilen. Prima! Übrigens auch Zweierteams in Vollzeit, falls ihr euch als Kollegen*innen mögt und euch gemeinsam beruflich verändern wollt.

Wieder einsteigen? Komm dazu!
Wir fördern ausdrücklich Wiedereinsteiger*innen, die eine Weile nicht im Job gearbeitet haben. Egal wie lange du raus bist (vielleicht sind deine Kinder jetzt groß, oder du suchst mehr Sicherheit im Berufsleben), wenn du in dem Beruf mal gearbeitet hast, helfen wir dir sehr gerne wieder „aufs Rad“.

Teilzeit geht klar bei uns
Vielleicht sind deine Kinder auch noch klein, und du kannst oder willst nicht viele Stunden arbeiten. Teilzeit ist hier möglich. Aufstocken später, natürlich auch.

Ausbildung bei uns als neue Chance!
Fang bei uns eine Lehre in einem krisenfesten, sicheren Beruf bei uns an. Darauf kannst du immer zurückgreifen.

Mach dir dein eigenes Bild
Wir haben spannende Mandantentypen, eine gute Stimmung untereinander, schöne Büros, gute Technik, wir mögen uns und machen freiwillig als Team was zusammen. Nimm uns beim Wort und/oder mach dir ein eigenes Bild. Du kannst für einen Tag zum Hospitieren kommen und selbst nachschauen, was du hier so vorfindest.

Fehlt noch was?

• Eigene Ideen, Impulse und Vorschläge hören wir uns hier extrem gerne an.
• Wir sind selbst neugierig und offen für Vieles und lieben es, wenn Leute vorwärts gehen wollen. Deshalb ermöglichen wir gerne Fortbildungen und Perspektiven, für die, die das möchten.
• Wenn du am liebsten deine Ruhe hast, und einfach nur deine Arbeit machen möchtest, dann tust du das.

Schick uns deine formlose Bewerbung (gerne auch ein Video) per E-Mail an Michael Grote, grote@hvl-steuer.de

Telefon 0331 98199860

Konrad-Zuse-Ring 6 c | 14469 Potsdam
Auf Google Maps zeigen

© 2024

Bügener:Karnatz

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner